Nach dem ersten klaren Heimerfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste auf Lauscha/Steinach und einem erwartet schweren Auswärtsspiel in Neuhaus (5:8) konnte man gegen die Reservemannschaft des TSV Mengersgereuth-Hämmern einen überzeugenden Heimauftritt nachlegen und somit äußerst positiv in die neu formierte 3. Staffel der 3. Bezirksliga starten.

In den Doppel-Begegnungen kam zunächst wenig Spannung auf. Seeber/Bauer ließen gegen Lenk/Malter wenig anbrennen und konnten so den dritten Sieg im dritten Spiel verzeichnen. Kapitän Peter Knittel hatte mit dem verletzungsbedingt angeschlagenen Janko Hildebrandt deutlich mehr zu ackern. Nach einem klaren Fehlstart waren die Sätze zwei und drei deutlich knapper, für einen Satzgewinn sollte es dennoch nicht reichen.
In den Einzelspielen konnte vor allem das obere Paarkreuz glänzen. Seeber und Knittel gaben in ihren vier Duellen gegen Achim Bartelt und Bernd Lenk insgesamt nur einen Satz ab. Gert Bauer und Janko Hildebrandt hatten gegen das unbequeme Materialspiel von Marco Kober sichtlich Schwierigkeiten, vor allem Bauer aber fehlte in zwei Verlängerungen das nötige Quäntchen Glück um die Partie noch spannender zu gestalten. Da dieser aber im Spiel gegen Bartelt seine bisher beste Saisonleistung zeigte und damit das einzige Fünf-Satz-Spiel an diesem Tag für die Gastgeber entscheiden konnte, war der Schmerz schnell gelindert und der klare 8:3-Heimsieg gesichert.

Mit diesem Sieg konnte man sich für den Moment auf Platz 4 der Tabelle vorkämpfen. IN zwei Wochen steht dann das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Stützerbach/Ilmenau an.

Seeber (2.5), Knittel (2), Bauer (2.5), Hildebrandt (1)